Karriere

Schließe dich der EV-Revolution an

Deine Karriere an der Schnittstelle von Innovation und Nachhaltigkeit beginnt hier

feierndes Team

Was uns antreibt

Cardino wurde 2022 in Berlin mit der Vision gegründet, den Markt für gebrauchte Elektroautos zu revolutionieren. Wir wollen es Besitzern von Elektroautos leicht machen, ihre Fahrzeuge zu verkaufen und so einen funktionierenden Zweitmarkt für E-Autos schaffen. Gemeinsam wollen wir E-Mobilität und Kreislaufwirtschaft vorantreiben.

das Cardino-Team

Offene Stellen

Bei Cardino setzen wir uns für die Schaffung eines vielfältigen und integrativen Umfelds ein, in dem sich außergewöhnliche Menschen entfalten können. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeglicher ethnischer Zugehörigkeit, Nationalität, Geschlechtsidentität und Religion sowie von Mitgliedern der LGBTQAI+-Gemeinschaft, Menschen mit sichtbaren und unsichtbaren Behinderungen und Menschen aller Altersgruppen und Familienkonstellationen.

Unser Team

Alicia, Chief of Staff bei Cardino
Was deine zukünftigen Kollegen über Cardino sagen

"Cardino ist der Ort, an dem viele kluge Köpfe arbeiten, die auch wissen, wie man eine gute Zeit hat.”

Alicia, Chief of Staff

Ute, Finance Manager bei Cardino
Was deine zukünftigen Kollegen über Cardino sagen

"Bei Cardino steht dir ein engagiertes & motiviertes Team zur Seite, du hast die Gelegenheit, deine Ideen zu verwirklichen und die Freiheit, verschiedene Aufgaben zu übernehmen.”

Ute, Finance Manager

Victor, Business Development Manager bei Cardino
Was deine zukünftigen Kollegen über Cardino sagen

Bei Cardino wird Kreativität gepflegt, Innovation gefördert und jede Meinung geschätzt.

Victor, Business Development Manager

Ali, Fullstack-Ingenieur bei Cardino
Was deine zukünftigen Kollegen über Cardino sagen

"Bei Cardino zu arbeiten ist eine inspirierende Erfahrung, inmitten eines Teams, das sich stets gegenseitig fördert.”

Ali, Fullstack Engineer

left arrow icon
right arrow icon

FAQ

Wie sieht der Interview Prozess aus?

Unser Interviewprozess umfasst in der Regel:
1. Ein kurzes Intro-Interview.
2. Ein zweites Gespräch mit jemanden aus der betreffenden Abteilung.
3. Ein drittes Gespräch zur Besprechung einer Fallstudie, abhängig von der jeweiligen Funktion (optional).
4. Ein kurzes finales Interview mit einem der Gründer.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich während des Bewerbungsprozesses Fragen habe?

Unser Talent Team steht gerne bereit, alle Fragen zu beantworten, die sich während des Prozesses ergeben könnten.

Wie lange dauert der Einstellungsprozess normalerweise?

Wir bemühen uns, so schnell wie möglich zu handeln. Manchmal kommen allerdings unerwartete Dinge dazwischen, daher kann die Länge je nach Kandidat/in variieren.

Wo kann ich vor dem Vorstellungsgespräch mehr über Cardino herausfinden?

Unsere Website bietet eine Vielzahl von Informationen. Du kannst dich auch auf unserer LinkedIn-Seite umsehen, die weitere Inhalte bietet.

Wird es eine Case Study oder eine Präsentation geben?

Je nach Position bitten wir dich eventuell eine Case Study zu lösen, die mit der Stelle, für die du dich beworben hast, zusammenhängt.

Ich benötige ein Visum. Unterstützt mich Cardino bei der Beantragung oder Erneuerung eines Visums?

Ja, unser People Team hilft dir gerne weiter 🙂

Wie läuft das Onboarding bei Cardino ab?

Bei Cardino beginnt das Onboarding mit einer intensiven Einführung in das gesamte Unternehmen. Danach wechselst du in dein jeweiliges Team, wo du eine Einweisung in die einzelnen Abteilungen erhältst. Während dieses Prozesses hast du die Möglichkeit unsere Gründer kennen zu lernen.Unser Onboarding findet in unserem schönen Büro in Berlin statt.

Welche Benefits bietet Cardino?

Wettbewerbsfähiges Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt an, das deine Fähigkeiten und Erfahrungen widerspiegelt.
Jährliches Company-Offsite  
Regelmäßige Team-Events
Wachstum: Hohes Potenzial für eine schnelle Erweiterung deiner Rolle und der Verantwortlichkeiten, wenn Cardino wächst.
Flexibilität: Die Möglichkeit, andere Bereiche des Unternehmens zu erkunden.
Zusatzleistungen: Wählen aus verschiedenen Benefit aus - vom D-Ticket bis zum Fitness-Abonnement

Kann ich ein Praktikum bei Cardino machen oder als Werkstuden/in arbeiten?

Ja, wir bieten Praktika und Werkstudenten-Rollen an. Unsere Praktikanten und Werkstudenten/innen durchlaufen das gleiche Onboarding und lernen während ihrer Zeit viel über unser Produkt und unser Unternehmen.

Du möchtest Teil von Cardino werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben